Minderwertiges Injektionsmittel:
Sehen Sie das Ergebnis.

Wir wurden zu einer Baustelle gerufen, an der bereits vor einigen Jahren durch eine andere Firma eine Kellerabdichtung durch ein Injektionsverfahren vorgenommen worden war. Während der ersten Jahre war der Kunde zufrieden und die Abdichtung war scheinbar gelungen.

Nach Ablauf der Gewährleistungsfrist stellte sich jedoch heraus, dass sich das Injektionsmedium mehr und mehr aufgelöst hatte. Der Keller wurde undicht, da das Material seine abdichtende Eigenschaft sukzessive verloren hatte.

Was wir vorgefunden haben, war erschreckend. In bzw. hinter der Wand befanden sich Reste einer klumpigen, teils geleeartigen Masse, die in dieser Form in keinster Weise für eine Kellerabdichtung geeignet ist! Dieses einstige Abdichtungsmittel war offensichtlich nicht dauerhaft stabil und hatte sich zu einer wirkungslosen Masse verwandelt.

 

Doppelter Schaden

Die Höhe des Schadens setzt sich nun zum einen aus der damals umsonst gezahlten Leistung, zum anderen aus den Kosten für die jetzt erforderlichen Sanierungsmaßnahmen zusammen. Mit erheblichem Aufwand muss die Wandkonstruktion von dem alten, minderwertigen Injektionsmittel befreit werden, um schließlich eine wirkungsvolle Kellerabdichtung realisieren zu können.

Gepüfte Qualität von VARIOSEAL

Die von VARIOSEAL verwendeten Materialien gehören zu den meistgeprüften Injektionsmedien überhaupt und werden seit über 40 Jahren von vielen Spezialisten auf diesem Gebiet erfolgreich weltweit eingesetzt! Die Qualität wird von unabhängigen Instituten kontinuierlich kontrolliert und zertifiziert.

Erfahren Sie mehr über unsere Injektionsmittel...

 

Zurück